Dusche bei der WC Serviceklappe 🥽💦🚿🧼🪣🧽🧴

Dusche bei der WC Serviceklappe 🥽💦🚿🧼🪣🧽🧴

19. April 2021 0 Von katrinsonne
Duschschlauch
Sunny

Ihr kennt das ja!


Da kommt man vom Strand, hat sandige Füsse, oder von der Wanderung und die Schuhe sind vom Waldweg ganz dreckig. Und nun?

Bei uns kommt auch noch Peaty dazu, die ihrem Beinamen „Wildsau“ immer mal wieder zur Ehre gereicht und dann ziemlich schmutzig in den Sunny will.

Zuerst gab es einen 20l Kanister mit Pumpe und Duschschlauch. Der war uns im Sunny zu groß.
Dann kauften wir den Kärcher „Mobile Outdoor Cleaner“ doch der erwies sich als sehr undicht und irgendwie …
Die nächste Idee war, den Schlauch der Dusche zu verlängern, damit man ihn durch das WC-Fenster nach draußen geben kann.

Aber dann hatten wir eine viel bessere Idee…

Veröffentlichung am 23.4.2021


Zuerst der Plan

Bei Amazon gab es einen Verteiler mit zwei Kugelventilen. Dazu drei Schlauchschellen und den Duschschlauch vom 20l Kanister. Die Pumpe war eh schon mal gestorben.
Dann noch ein Schalter und etwas Kabel. Zusammen eine überschaubare Investition.

Wie schalten wir das ein?

Innerhalb der Serviceklappe gibt es jetzt einen Schalter, der die WC-Spülung betätigt. Wenn die Kugelventile entsprechend eingestellt sind, ist Druck auf der Dusche.

Jetzt können wir die WC-Klappe öffnen und haben eine Außendusche um Hund, Schuhe, Füsse🦶, oder Spaten abzuspülen.

Damit die Klappe nicht stört bleibt sie mittels Magneten oben. Auch das seht ihr im Video.

Viel Spaß beim Luaga (= Anschauen)!

Über uns

Wir freuen uns auf das selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens – unser Sabbaticaljahr

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund