Wintereinbruch

Wintereinbruch

17. Januar 2021 0 Von katrinsonne
FAMILIE 2021🦠

So viel Schnee erlebten wir hier in Götzis noch nie


„Ungewöhnliche Neuschneemengen“

Die derzeitigen Neuschneemengen sind laut Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) für Vorarlberg „ungewöhnlich“. Mehr Neuschnee in 24 Stunden als am Freitag gab es an der ZAMG-Wetterstation in Feldkirch seit Messbeginn im Jahr 1896 erst drei Mal. In Bregenz, wo es seit 1980 tägliche Aufzeichnungen gibt, fiel nur ein einziges Mal mehr Neuschnee als am 15. Jänner 2021.

Schnee angesagt. Kein Problem…

Schnee kam und kam und kam noch mehr…

So wundervoll es auch am Abend aussah, der Garten mit einer weichen Decke, das war ja zauberhaft anzusehen, so aus dem heißen Pool. Doch oh weh schon die ersten Schäden mussten wir hinnehmen. Eine wunderschöne Rispenhortensie verlor ihre beiden Stämmchen. Wir verließen immer wieder das 38 Grad heiße Wasser, um, wie Gott uns schuf, hier einen Baum abzuschütteln und da ein Rosenstämmchen…

Unserer wunderschönen Pinie konnten wir leider nicht helfen, es war zu schwer, somit kaum überraschend, dass ihr einer der 2 Stämme abbrach und auch ein großer Zweig des anderen Stammes. Übrig blieb eine zerrupfte, aber sehr gewöhnungsbedürftig urige “neue” Pinie.

Der nächste Tag brachte Kaiserwetter und einige Wege waren auch begehbar.

Doch wieder einen Tag später, schneite es weiter und weiter. Das Wetter sendete uns aber einen Smiley 😀.

D096EBD5-B502-479F-AA21-F5C175A18458