Privatsphäre 💞

Privatsphäre 💞

14. September 2020 0 Von katrinsonne
Bei Regen richtig hell innen
Sunny

Sonnige “Rollos”


Sunny hat per default ein Sonnenschutzrollo und 2 Stoffteile für die Seitenverkleidung. Diese werden mit Druckknöpfen angeknipst und haben im beige Ton den Charme von… mir fällt nichts ein. Sie passen einfach zur beige – cremen Plastikverkleidung. Sie sind recht blickdicht, also verdunkeln sie den Raum.

Mein Wunsch war nun, etwas zu haben, was schon Privatsphäre zulässt, aber es doch sonnig wirken lässt, hell und freundlich. Natürlich sollte es ebenso leicht sein und schnell wegzuräumen.

Und das kam dann raus!

Was haben wir gemacht?

Zuerst einmal die alten Stoffe als Muster herangezogen und quasi ein Duplikat genäht, bis auf den vorderen Spitz. Da wir möglichst wenig an den bestehenden Druckknöpfen ändern wollten, wirD der Vorhang 1:1 angeknöpft. Nach vorne geht nun nur ein Verstärkungsband für den Halt.
Nur für den Stoff bei der Frontschutzscheibe brauchten wir neue Druckknöpfe. Aber nur im Himmel, seitlich befestigen wir ihn an den Seitenteilen. So bleibt der Bereich im Fahrerhaus frei für den Hund, aber Amartur im Plastikdesign wird bedeckt. Der Stoff selber ist sehr zart und fließend.

Das bringt uns zum nächsten Highlight, dem Verstauen. Dafür müssen wir nur die Stoffvorhänge hochsollen und mit einem Drucknopfband befestigen. Voila, was übrig bleibt ist ein dickeres gelbes Band um den Dachhimmel herum. Es stört gar nicht und ist blitzschnell zur Hand.