Bett Upgrade 🛌

Bett Upgrade 🛌

28. April 2020 1 Von katrinsonne
Frankreich 2015
Sunny

Wie man sich bettet …


…so schläft man auch.

Matratzenauflagen für einen Kastenwagen mit Längstbetten

Das Problem ist, wir haben Zuhause ein Wasserbett – toll – nur alle anderen Betten sind hart.
Also bei einem ganzen Jahr in dem angenehmen, aber harten Sunny (Name unseres Kastenwagens)-Bett muss eine Lösung her.

  1. 2 Matratzenauflagen vom Hofer = ca. 60€
    Problem: Sie sind natürlich für Standardbetten und was ist mit dem Mittelteil?
  2. Reißverschlüsse abtrennen (ging besser als erwartet und die kann man sicher irgendwie nutzen)
  3. Maß nehmen (80 in der Breite, natürlich die Rundung am Fußteil und ein Eck oben)
  4. weil so ein Reststreifen anfällt, konnte ich die Auflage für das längere Bett auch verlängern (passen auch die Gummis besser)
  5. abnähen und Ober- und Unterseite zusammen nähen (Gummi nicht vergessen) =>Die Betten selber können so „normale“ Bezüge nutzen und die Gummis nützen wenigstens was.
    ProblemSie sind natürlich für Standardbetten und was ist mit dem Mittelteil?
  6. Die Auflagenreste waren zu schmal und dummerweise gab es keine Auflagen mehr. Also musste ich eine andre bestellen. Da die viel dünner ausgefertigt war, habe ich sie 3fach genommen. 130×95=>dritteln und etwas zusammen steppen, in dem Fall die 4 Eckgummis plus 2 ca 50 cm vom Rand hinein. Mittelteil passt perfekt.
    Problem: keines mehr

Über uns

Wir freuen uns auf das selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens – unser Sabbaticaljahr

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund