Mundschutz nähen – was passiert hier nur 🥺?

Mundschutz nähen – was passiert hier nur 🥺?

1. April 2020 0 Von katrinsonne

Seit heute müssen wir im Supermarkt Mundschutz tragen, keine Frage lasst uns alles tun, um diesem Virus zu besiegen. So muss ich einfach was tun, und ich kann ja was tun, ich kann nähen. Der Stoff- Bettwäsche welche schon im Sack’l für die Caritas war, der Schnitt – aus dem Internet.
Der erste Versuch – 3 Stunden, die ist für meinen Mann, der muss ja raus. Heute dann 3 kleinere (L) und 3 große (XL), für , für Schwiegereltern und für die Tochter, denn die muss nächste Woche wieder arbeiten und kann nicht wie wir im Homeoffice bleiben.
Unsere Masken haben die Möglichkeit für einen extra Filter – der besteht aus Staubsaugersack‘ln und dank der Schnellhefter- eigentlich ihrer Metalleinlage, halten die Masken sehr gut bei der Nase. Leider ist nun mein Gummiband alle.

Ein Video zur Nutzung der Maske

Eine Maske schützt andere!

Atem – Lass den Filter weg, wenn du besser atmen kannst!

Reinigen – Wenn das Entfernen vom Bügel zu aufwändig ist, lass ihn drinnen, dann rostet er halt!

Wir hoffen ja, bald wieder die freundlichen Münder unserer Mitmenschen zu sehen!

💋👩‍🔬🧼👩🏻‍🔬🧻👩🏼‍🔬🧴👩🏽‍🔬🌡👩🏾‍🔬🦠👩🏿‍🔬🧪👩‍🔬🩺😷👄