#3 Pläne schmieden

12. März 2020 0 Von katrinsonne

#Vorbereitungen 🧹

Hier ist eines unserer ersten Sammlungen.

Pläne – Wünsche- Träume


Sie sollte als Grundlage dienen, um unseren Arbeitsgeber zu überzeugen,  dass uns frei zu geben, das einzig Richtige ist. Und es war tatsächlich viel einfacher als erwartet. Wir bekamen das “OK” noch innerhalb von 2 Wochen. Das Jahr 2023 wird unser Sabbatjahr werden. Nun werden noch die besten Konditionen ermittelt, denn Wirtschaftskammer, Finanzamt und Bund sind sich da leider rechtlich nicht so eins. Aber egal wie, es passiert.


Nun gilt es – ach Gott ich liebe es – Pläne zu schmieden, Checklisten zu erstellen und sämtliche kreativen Reserven zu aktivieren, um die Vorfreude Teil des Spiels werden zu lassen.

Da sind ja auch die kleineren, und nicht unerheblichen Zwischenziele , z.b. “Fit werden”, “gesund die Auszeit erleben”… oder das Thema “Buch schreiben” – während der Vorbereitung kam ich auf die Idee, dieses Buch hier zu beginnen. Es soll all die Schritte bis 2023 festhalten. Listen, Pläne, Karten sammeln und vor allen die Vorfreude wach halten.

Unsere Empfehlung

Sabbatical Vorbereitungen

🤔 Mögliche Routen

    Besuche uns auf YouTube

    DieZweiMitHund

    Über uns

    Wir freuen uns auf das selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.