#1 Stopp

8. März 2020 0 Von katrinsonne

# Vorbereitungen 🧹

Reise Vorbereitung

Was ist passiert?


Was die Jungen können, können wir allemal!
Wir, das sind Michi (der sportliche Ehemann), Peaty (der Reisehund) und Katrin (die … Autorin), wir Ü 50ger machen eine Auszeit.
Hier teilen wir die Idee, die Vorfreude, Pläne und Listen und vielleicht macht es bei euch auch einmal KLICK!

Drei Wochen ist es her, da kam mir ein Video von Vera F. Birkenbihl zum Thema “60 Sekunden zum Lächeln” unter.

Es sollte mir das Lächeln wieder beibringen.
Das Lächeln ist zurück inklusive einem Plan, nein eines definitiven Zieles.

=> Ein Sabbatical Jahr


Nun folgten hitzige Gedankenspiele mit meinem Ehemann. Da kamen ganz schöne Listen zusammen.
Nachdem wir ziemlich schnell die Must haves herausfanden, pokerten wir um die notwendige Zeit. 4 Monate => zu wenig, da bleibt es nämlich einfach liegen. 6 Monate => eigentlich immer noch nicht sicher, dass die Arbeit einfach anhäufelt. Na wenn schon, dann richtig. Wir einigten uns auf, halt dich fest, auf 1 ganzes Jahr. Wir sind nun über 50 und die Pension darf doch kein Ziel sein. Aus einer Generation kommend, wo es so Auszeiten nicht gab, wo man Loyalität zur Firma haben musste, wo das Lebensziel ein eigenes Haus war, diese Generation will auch mal Leben.
Nun begannen unsere Pläne Form anzunehmen. Natürlich nicht ohne gründliche Recherche,was es denn für Möglichkeiten gibt.

Sabbatical Vorbereitungen

🤔 Mögliche Routen

    Besuche uns auf YouTube

    DieZweiMitHund

    Über uns

    Wir freuen uns auf das selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.