
Innehalten zwischen Meer, Natur und einem Greifvogelnest (Rough-legged Bussard)
15. Juli 2023 0 Von katrinsonnetag der Vögel
Dass wir hier heute noch bleiben, war nicht ganz geplant. Doch es war richtig Arbeit, die ganzen wunderschönen Bilder auszusortieren. Sieht man die Bilder vom gestrigen Beitrag, kann man das vielleicht verstehen. Es war dann schon nach Mittag. Michi wollte auch den Newsletter fertig vorbereiten, damit ich ihn setzen kann. Ein weiterer Fakt, am Nordkapp war heute zappen duster. Ab späteren Vormittag lag eine tiefe Nebeldecke über den Kapp. Das sahen wir auf der Webcam. Für uns also kein Grund zur Eile. Bei uns war das Wetter meist bewölkt, doch es wurde auch heller, sonniger. Dem kalten Wind ausweichend, war es dann draußen auch richtig schön. Immer mal wieder gehen wir, oder gehe auch ich alleine ein bisschen auf die Hügel.
Das Greifvogelpaar ist sehr aufgeregt. Kaum kommt man näher, da fliegen sie über einen Hinweg und schimpfen. Ich saß bestimmt eine halbe Stunde auf der Hügelspitze und suchte mit dem Fernrohr. Aber ich sah kein Nest. Doch ich bemerkte, dass das Halsweh immer schlimmer wurde. Auch beim Spielen, kein Glück! Müde und nun fühlte ich mich langsam echt krank, setzte ich noch den Newsletter. Nein, keine Fotos heute! Nein, kein Tagebuch! Ich fiel ins Bett. Michi allerdings kam vom Gassi gehen ganz aufgeregt zurück. Er hat das Nest entdeckt, mit 3 jungen Vögeln 😮.

Während ich aber mit Wärmeflasche liegen blieb, versuchte er noch sein Glück am Abend mit der Kamera. Morgen, ja morgen bin ich wieder zurück. Schuld bin ich ja selber. Den Kopf habe ich beim Fahren halt immer im Fahrtwind, um ja alles zu fotografieren…

Besuche uns auf YouTube
DieZweiMitHund
Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?
Gibt es sie noch? Die große Freiheit?
Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also
Back To The Roots!
Sabbatical Tagebuch
- Zuhause
- Es kommt, wie es kommen musste
- Luxemburg- klein und fein
- Jardins d’eau – ein Highlight in Belgien
- Der Hitze kann man nicht entfliehen
- Ein paar schöne Tage am Ende der Reise war mein Wunsch…
- Ein niedlicher Abschied vom Atlantik
- Ich bin so gerne in Frankreich, aber was war das?
- Niederlande – Belgien – Frankreich
- Abhängen an der Nordsee
- Kein Ende in Sicht