Ein kurzer Ausflug nach Polen

Ein kurzer Ausflug nach Polen

26. Mai 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱

hätte nie gedacht, dass Häuser mich faszinieren

Details
26.5.23 Sabbatical Slowakei - Polen Slowakei

Ja, wir haben Polen sogar auch bunt gemacht. Aber nach dem heutigen Erlebnis, werden wir es sicher noch richtig anschauen.
Doch am Vormittag waren wir zum See hinunter gegangen. Schön gemütlich und genießend. Dann habe ich erst die Webseite hochgeladen und es war richtig spät als wir dann von unserem Schlafparkplatz davon fuhren.

Dass wir allerdings so nah an der polnischen Grenze waren, war uns gar nicht so bewußt. Da waren wir schwupp im Nachbarland und die Halten und Parken Verbotsschilder machten es schwierig einen Platz zum Frühstücken zu finden. So war es dann schon ein Glück einen Waldparkplatz nahe Zakopane zu finden.


Und wir Unerfahrenen fuhren nach Zakopane, um unsere Wäsche zu waschen. Schon zu Beginn staune ich über die wahnsinnig tollen Holzhäuser. Die Wäscherei ist zum Glück für uns eher außen und wir hatten auch einen Parkplatz davor. Das Waschen dauerte dennoch etwas über 2 Stunden. Doch es gab WiFi und es war sehr sauber, d.h. alles Ok. Doch somit war es schon halb 4 als wir von da weiter fuhren.

Nun kamen wir in die Stadt und dann fiel es uns endlich auf. Das hier ist ein Nobel Touristikort.

Lauter wirklich wunderschöne Häuser und Souvenirshops und Menschen. Ich war fast enttäuscht, dass wir das hier nicht irgendwie genießen konnten. Doch wir waren müde und es war dann irgendwie zu spät. Alle Parkplätze waren sehr voll und eher für PKW’s. Und so waren wir auch plötzlich wieder in der Slowakei. Das fiel richtig auf. Gerade waren die Häuser zum Großteil aus Holz. Sie standen auch nicht so nahe beisammen. Und kaum über der kaum erkennbaren Grenze, waren die Häuser dicht an dicht gedrängt und ganz normal verputzt.

Wir durchquerten Tvrdošin und fuhren zum Orava-Stausee. Hier gab es laut Park4Night viele Parkplätze. Doch oh weh, diese waren nicht geeignet. Entweder so gatschig, dass wir das unserem Sunny nicht zumuten wollten oder eben bezahlte Plätze, so eher privat.

Da wollten wir ein Autocamp anfahren, doch das war geschlossen. Wir waren schon soweit, in einer Stadt auf einem Parkplatz zu stehen (Freitags nicht gut), da fiel mir ein Parkplatz auf. Hier stehen wir gut und es gab ein Restaurant ca 30m weiter. Die Pizza haben wir mitgenommen, Peaty bekam die Panik in dem Areal. Musik, Kinder, ein wackliges Zelt, singende Menschen und viele Tiere. Sie wollte zurück in den Sunny 🫤. Die Musikrichtung ändert sich gerade. Vorhin waren es Schunkellieder, jetzt wird es lauter und rockiger. Mmm, vielleicht auch kein guter Freitagsplatz…

Fazit zum Tag:


Wir fuhren an der Tatra entlang, durch dichten Wald und für mich waren die Häuser heute definitiv das Highlight, denn die waren jedes für sich Unikate.



In Polen war es kaum möglich in der Tatra stehen zu bleiben.
Dieser Baum leuchtete von aller Weite.
Da erhaschten wir sogar noch einmal ein Blick auf die hohen Berge.
Und dann kamen die Häuser…
…und die Pferdestärken
Heute gab es Pizza 🤗

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.