
Der schönste Platz der Reise
12. Mai 2023 0 Von katrinsonneWir haben es geschafft.
Auch wenn uns die Stadt nicht loslassen wollte.
Doch die Fahrt zum Meer war ziemlich verregnet und auch neblig. Ganz sicher war auch diese Strecke sehr waldig und bei Sonnenschein sicher unglaublich schön. Wir waren jedoch froh, dass wenig Verkehr war und letztlich war es ja auch schön.
Den angepeilten Rastplatz erreichten wir erstens zu früh fürs Frühstück und zweitens war es viel zu regnerisch, um hier auch draußen zu sitzen.
So schafften wir locker den Sprung zum Meer und frühstückten mit Blick auf Bakar. Hier ist eine langgezogene Bucht mit viel Industrie. Während des Kaffees und der Frühstücksbrote, ach ja heute gab es sogar Ei, wurde der Regen weniger.
Schon als wir über die Brücke nach Krk fuhren, schien die Sonne. Wir machten einen Zwischenstopp in Malinska. Das ist ein sehr hübsches Örtchen auf der Westseite der Insel. Unser Glück hielt an, denn wir konnten direkt vorne am Meer bei der Promenade parken. Wir haben den Parkplatz nur eben ein wenig nach vorn verlängert. Nun spazierten wir endlich wieder am Meer. Klares Wasser liegt vor uns, so klar, dass wir die kleinen richtig hübschen Fische drinnen sehen können.
Die Restaurants und Bars sind zumeist offen, aber noch leer. Das wird sich die nächsten Wochen ändern. Viel Deutsch ist zu hören. Übrigens waren wir beim Tanken doppelt überrascht. Erst mal der Preis 🥹, so günstig haben wir vor Jahren getankt. Und warum nun in Euro? Seit heuer bezahlt man hier auch in Euro. Schön, macht es einfacher.




Dann fuhren wir einen Campingplatz bei Glavotok an. Der war leider noch zu, also probierten wir den großen ein paar Meter weiter. Ich sag es euch, der Hammer. Die Aussicht ist spektakulär und wir stehen ganz vorne.
Nun ist auch die Sonne da und das Meer plätschert leicht ans Land. Das Ufer ist gesäumt von Gesteinen. Die Bereiche die draußen, also außer Wasser sind, sind ganz weiß. Sie sind zerklüftet und dazwischen ist das herrliche Wasser. Es gibt viele kleine Plätze hier vorne, wo man sich hinsetzen kann. Es glitzert und wir sehen auf die Insel Cres und rechts von uns die Stadt Rijeka. Es ist Idylle pur.
Ob die einen Rabatt geben, wenn wir hier 1/2 Jahr bleiben 🤔?
Besuche uns auf YouTube
DieZweiMitHund
Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?
Gibt es sie noch? Die große Freiheit?
Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also
Back To The Roots!
Sabbatical Tagebuch
- Zuhause
- Es kommt, wie es kommen musste
- Luxemburg- klein und fein
- Jardins d’eau – ein Highlight in Belgien
- Der Hitze kann man nicht entfliehen
- Ein paar schöne Tage am Ende der Reise war mein Wunsch…
- Ein niedlicher Abschied vom Atlantik
- Ich bin so gerne in Frankreich, aber was war das?
- Niederlande – Belgien – Frankreich
- Abhängen an der Nordsee
- Kein Ende in Sicht