13. Juni – Achtung Privat!

13. Juni – Achtung Privat!

13. Juni 2020 0 Von katrinsonne

6:45 Uhr- nach Mann und Hund aufgewacht, super es wirkt.

Pünktlich zum Frühstück kam die Sonne über den Berg und wir konnten bei blauem Himmel und Sonnenschein unsere Semmeln und den Kaffee genießen. Haare waschen, Wasser füllen, Route raussuchen und eigentlich die Abfahrt herauszögern…

Irgendwann ging es nicht mehr und wir fuhren wieder zwischen gigantischen Bergen, auf einer furchtbaren Straße. Also die Motoradfahrer sind wirklich sehr mutig…
Ein Zwischenstopp zum Wasser, also Mineral aufzuladen, musste sein, wir haben viel Durst. Nun, in Kärnten angekommen, verändert sich die Gegend, die Berge bleiben, aber es sieht plötzlich aus, wie bei uns, wie unser Rheintal. Wir fanden irgendwie keinen Platz zum spazieren gehen und beschlossen am Faaker See einen langen gemütlichen Rundweg zu gehen. Also da passte gar nichts so richtig,
Faaker See – wo? Nach dem Spaziergang zum See über einen asphaltierten schmalen Weg mit genügend Autoverkehr sahen wir den See, abgesperrt und kurzzeitig.
Gemütlich? – Der Rundweg entpuppte sich als gleichzeitiger Radrundweg, somit mit Hund nicht gut geeignet und Asphalt wollten wir auch nicht nur gehen.Wozu zum Teufel haben sie auf gutes Schuhwerk hingewiesen, ich schwamm in meinen Wanderschuhen….
Rundweg – nun den brachen wir ab und schlugen uns zurück zum Auto. Ein Wegweiser brauchten wir nicht, Peaty wurde sehr viel schneller!

Das Restaurant Saag – unser heutiges Ziel fanden wir und mit Glück auch einen Parkplatz. Aber was tun wir nun noch 5 Stunden? Es ist heiß und man kann einfach nicht zum See (Was soll denn das, ein See ist doch für alle da, also Bodensee – Zuhause – darf man fast überall zum Wasser.) oder irgendwo anders kühler sitzen. So platzierten wir uns ins Bistro – toller Blick, schöne Terrasse und nettes Lokal, aber wir konnten doch nichts essen, wir bekommen doch in 2 Stunden ein großes Menü. Außerdem war der Bademeister sehr unhöflich, nun er sieht in uns billige Campingtouristen und dann noch mit Hund, keine Chance auf Schatten und hier schlafen? Also das geht gar nicht. Deshalb fragen wir im Restaurant nochmal nach, wir müssen ja irgendwo stehen. Der Chef persönlich war sehr beruhigend und nachdem der Bademeister später zum Auto kam und uns Duschen angeboten hat…jetzt freue ich mich wieder drauf. Allerdings kalt abwaschen hält auch nicht länger als 5 min kühl und trocken…
SCHATZ mach das Bad frei ich muss nochmal ran!!!

Siehe hier unseren Falstaff Gourmet Eintrag

13.Juni 2020

Nachts – 2 Uhr
Was soll denn das es hört nicht auf zu gaggern und kichern und es ist blöd genau dem gegenüber zu stehen. Kaum schläft man ein, wird man auch schon wieder geweckt. Da hilft nur Windschutzscheibe frei machen und umparken. Direkt bei der Zugstrecke? Egal, besser als das endlose Gekichere.