12. Juni – vom Gerlosspass zu den Dolomiten

12. Juni – vom Gerlosspass zu den Dolomiten

12. Juni 2020 0 Von katrinsonne

6 Uhr wach – nun das muss besser werden, aber Hecktüre auf – Kaffee in die Hand und Aussicht auf die Krimmler Wasserfälle genießen, hey was gibt es besseres?

Ok ein Frühstück mit aufgebackenen Semmeln unter strahlend blauen Himmel – das wird eine knappe Entscheidung! Aufbackbrötchen im Kastenwagen – den Omnia habe ich das erste mal benutzt, da muss ich noch ein bisschen probieren. Aber am Ende eines Frühstückes steht ein ausgiebiger Spaziergang, und der führte uns heute – Überraschung – zu den Krimmler Wasserfällen. Dieses mal führten sie wirklich massig Wasser. Es war einfach wuchtig und im Sonnenlicht wunderschön.

Die Abreise fiel da schon etwas schwer, weil der Platz wirklich…aber es geht auf zum nächsten (es gibt immer einen nächsten Platz). Die Felberntauerstraße und das Paznauertal danach machten mich so richtig stolz auf „mein“ Österreich. Ein wahrhaftes Paradies, was wir so unbedingt erhalten müssen.

Dann meinte ich es gut mit der „grünen“ Dolomitenstraße und wurde…oh Gott mir wurde richtig schlecht (passend zum Straßenzustand), nein ehrlich so schmal, so kurvig, so grün, langweilig, erschlagend – oh Gott Michi fahr rechts ran, mir ist übel. Der anvisierte Stellplatz, rechts ab und zick zack hui wui hoch zu eine Gasthaus – bitte nicht. Doch dann – es kommt immer was Gutes nach dem Schlechteren – ein Panoramaplatz, herrlich gelegen freundlich !frei! und zu aller Überraschung kostenfrei, weil Bad und WC heute kaputt sind. Na die brauchen wir nicht, wir haben das „on Board“. Es wurde ein entspannter, wunderschöner Abend und nach 2 Stunden war mir auch nicht mehr schlecht – nein, endlich konnte ich den Sekt im Kühlschrank killen :-). Apropos Kühlschrank, der macht uns Sorgen, der verdient mit Gasbenützung nicht seinen Namen…die Butter lief ja davon – Mit Strom funktioniert er einwandfrei, aber Gas ist nicht funktionsfähig. Da müssen wir dringend ran. (Guter Themenwechsel…)