11.Juni – fantastische Show

11.Juni – fantastische Show

12. Juni 2020 0 Von katrinsonne

Endlich – endlich geht es los!

URLAUBSREIF BIN ICH SEIT 2 WOCHEN!!!

Aber ernsthaft, heuer macht eine Auslandsreise wohl wenig Sinn. Und da wir für unsren Sunny ein Upgrade organisiert haben, mussten wir sowieso nach Kärnten, also warum dann nicht gemütlich und genussvoll. Allerdings, es regnet, ok das tat es auch gestern und vorgestern, aber bei einer Campingreise… Augen zu und durch. Dieser Ansatz wurde belohnt, denn kurz vor Innsbruck schoben sich die Wolken zur Seite und machten der Sonne Platz. So kam Peaty zu einem Spaziergang und wir zu einem 2.Kaffee im Sonnenlicht.

Autobahn wollten wir ab hier sowieso vermeiden. Also auf zum Gerlospass. Österreich spart nicht mit seinem Charme, so wundervolle Aussichten. Im Mix mit den Wolken und der Sonne, kam doch gleich Schottland Feeling auf. 10 Euro für die Passüberquerung, mm naja… aber dann auf dem Stellplatz bei den Krimmler Fällen, den kannten wir von einer Heimreise 2011, die nächste Überraschung – 24 Euro. OK! Corona machte es dem Tourismus ja wirklich schwer, das geben sie wohl gerne weiter. Aber wir haben Glück, ein ganz toller Platz wird frei und wir genießen den Abend bei einem Spaziergang über den Panorama Rundweg, der sehr empfehlenswert ist. Die Holz Kunstwerke berühren uns weniger, als die süßen Alpakas. Und dann das Highlight 21:45 Uhr – Mozarts Nachtmusik und der Donauwalzer von Strauß sind an für sich schon wundervolle Werke, aber untermalt mit Wasserspiel und Farbe war es ein Erlebnis erster Güte. Da konnten die Füße nichts anderes tun als…1-2-3…1-2-3

Erstaunlich, noch gestern war ich völlig KO, konnte kaum schlafen, doch heute geht es schon viel besser.

Sorry, wenn die Musik nicht 100%-ig passt, ich musste es mit YouTube konformer Musik nachvertonen.